Forum (Archiv)

Weihrauch-Therapie erfolgreich???

07.02.2007

07.02.2007, 20:21 - LittleGirl
Hallo ihr Lieben,

ich leide seit einem Jahr an Cu und komme vom Cortison nicht weg. Von Aza und Mesalasin bekomme ich eine Bauchspeicheldrüsen Enzündung. Ich muss nächste Woche zur Untersuchung ins Krankenhaus. Dort soll auch geklärt werden wie die Therapie weitergehen soll, denn Cortison auf Dauer zunehmen ist nicht mein Ziel.

Bin auf Weihrauch gestoßen...kann das wirklich helfen??? Habt ihr damit Erfahrung??? Kann das als Erhaltungstherapie eingesetzt werden???

Hoffe auf eure Hilfe...

Euer LittleGirl!!

08.02.2007, 12:03 - Urlauber
Nehme seid 20 Jahren kein cortison mehr, hatte auch schon Weihrauch probiert, war nix für mich. Eine Spezielle Blutuntersuchung stellte fest das mein Darm max. 60-100 Gramm Kohlehydrate verarbeiten kann u. ich halte mich bei einem sich anbahnenden Schub daran u. komme so klar.
Versuchs mal es ist nicht einfach aber es geht.
Gutes gelingen
der Urlauber

08.02.2007, 16:29 - BerndF
Moin Urlauber,

Eine Spezielle Blutuntersuchung stellte fest das mein Darm max. 60-100 Gramm Kohlehydrate verarbeiten kann



hast Du dazu einen Input? Was ist das für eine Untersuchung?

Viele Grüße

Bernd
bloged

08.02.2007, 17:00 - Sebastian
@LittleGirl: Wenn Du über die Suche schaust, besonders auch im Forumsarchiv, findest Du massenweise Informationen.

@Bernd: Die Mediziner bezeichnen die bekannte Lactoseintoleranz/-malsorption manchmal auch als Kohlenhydratmalsorption. Wenn man also bei dem gewöhnlichen Lactose-Atemtest einen bestimmten (nicht allzuhohen) H2-Wert ermittelt, es sich nicht um eine Intoleranz, sondern eben um eine Lactosemalsorption handelt, kann man eine Masse abschätzen, die der Körper verträgt. Vielleicht meint Urlauber das?

Gruß
Sebastian


08.02.2007, 20:08 - Urlauber
Hallo Sebastian das hat den Nagel fast auf den Kopf getroffen.Aber ich habe vor dem Frühstück 200ml Alkohohl bekommen um die Leberfunktion auszuschalten.Dann alle 17 Min.Blut abgenommen. Danach wurde festgestellt was mein Darm verarbeitet.

Das wars.
Der Urlauber

08.02.2007, 20:33 - Marvin
200 ml alkohol??? krass das ist, wenn ich jetzt grad nicht besoffen bin, ein halber liter wodka, und das vor dem frühstück? geil!!!!!

16.02.2007, 22:04 - mamavonraja
Meine Tochter bekommt seit fast vier Jahren Weihrauch und Kurkuma. Sie hat seit ihrem ersten Schub nie wieder einen gehabt. Damals wollte mir der Arzt noch das Sorgerecht entziehen lassen. Heute zeigt er sich auffällig interessiert zum Thema Weihrauch.

16.02.2007, 23:58 - fridoline
Hallo Mamavonraja!
Meine tochter Kathi hat Cu und nimmt seit langem Salofalk. Sie hat zwar nicht so oft Schübe aber fast öfter noch Gelenkprobleme. Daher interessiere ich mich für Weihrauch. Könntest du mir mitteilen um was für ein Weihrauch- und Kurkumapräparat es sich bei euch handelt und wie es dosiert werden muss.
Vielen Dank und viele Grüße

17.02.2007, 10:03 - mamavonraja
<<Bearbeitet von mamavonraja am 17.02.2007 10:08>>
Wir beziehen unsere Präparate von der Firma
GreenPower B.V. , Kerkrade, Niederlande

Tumik (Kurkumakapseln):
400 mg Ingwer - Extrakt mit mindestens 85 % Curcumin

Weihrauch:
400 mg Extrakt aus Boswellia serrata mit mindestens 65 % Boswellia - Säuren

Jeden Morgen jeweils eine Kapsel. Dazu kann man auch spezielle Kräuter nehmen, die den Darm stärken.

Ich empfehle dir, dir einen Heilpraktiker zu suchen der möglichst auch eine Schulmedizinische Ausbildung hat. Mach das nicht im Alleingang, denn du mußt alle anderen Medis absetzen. So bist du auf der sicheren Seite, falls doch Komplikationen auftreten. Meine Tochter steht auch unter Schulmdedizinischer Kontrolle. Das heißt, der Arzt in der Uniklinik, der sie damals behandelt hat, bekommt regelmäßig die Ergebnisse der Blutuntersuchungen zugeschickt. Damit sichere ich mich ab, für den Fall, daß er wieder mal der Meinung ist, nur sein Weg ist der allein seeligmachende.

Momentan trinken wir auch jeden Tag Aloe Vera Saft (mit mindestens 90 % Aloe Vera), mal sehn was es bringt.


27.02.2007, 23:04 - Paul
Weihrauch very good aber bei dir hilft es nicht.
Ich schlage dir vor eine doppelte Portion Spirunlina, direkt in den Auspuff
und drei Tage später bist du kerngesund .
Gruß und viel Bauchweh

27.02.2007, 23:49 - Paul

Zitat:

<<Bearbeitet von mamavonraja am 17.02.2007 10:08>>
Wir beziehen unsere Präparate von der Firma
GreenPower B.V. , Kerkrade, Niederlande

Tumik (Kurkumakapseln):
400 mg Ingwer - Extrakt mit mindestens 85 % Curcumin

Weihrauch:
400 mg Extrakt aus Boswellia serrata mit mindestens 65 % Boswellia - Säuren

Jeden Morgen jeweils eine Kapsel. Dazu kann man auch spezielle Kräuter nehmen, die den Darm stärken.

Ich empfehle dir, dir einen Heilpraktiker zu suchen der möglichst auch eine Schulmedizinische Ausbildung hat. Mach das nicht im Alleingang, denn du mußt alle anderen Medis absetzen. So bist du auf der sicheren Seite, falls doch Komplikationen auftreten. Meine Tochter steht auch unter Schulmdedizinischer Kontrolle. Das heißt, der Arzt in der Uniklinik, der sie damals behandelt hat, bekommt regelmäßig die Ergebnisse der Blutuntersuchungen zugeschickt. Damit sichere ich mich ab, für den Fall, daß er wieder mal der Meinung ist, nur sein Weg ist der allein seeligmachende.

Momentan trinken wir auch jeden Tag Aloe Vera Saft (mit mindestens 90 % Aloe Vera), mal sehn was es bringt.


****************************************
Machst du Reklame ?
Denn was anderes ist das nicht
nur ein wenig andersder verpackt.
*********************************************

27.02.2007, 23:56 - Sebastian
@mamavonraja:
Du hast nicht im Ernst Deinem Kind diese Präparate gegeben und gleichzeitig alle anderen Medikamente abgesetzt, oder???????

Mal abgesehen davon ist die von Dir genannt Quelle für das Zeug in meinen Augen so seriös wie Medikamente vom Inder auf dem Basar im Großmarkt!
Deren Weihrauchtabletten haben z.B. früher (bis 2002 glaube ich) als Hauptbestandteil Sorbit enthalten, was vielen Leuten starke Probleme bereitet hat! Quillt Dein Briefkasten eigentlich nicht über? Normalerweise bekommt man nach der ersten Bestellung alle 2 Tage nen halben Briefkasten voll mit Reklame für alles, was die Welt nie brauchte und für 1000 neue Nahrungsergänzungsmittel gegen alles, die man also eigentlich alle braucht.....

Gruß
Sebastian

28.02.2007, 00:05 - Paul

Zitat:

Hallo Sebastian das hat den Nagel fast auf den Kopf getroffen.Aber ich habe vor dem Frühstück 200ml Alkohohl bekommen um die Leberfunktion auszuschalten.Dann alle 17 Min.Blut abgenommen. Danach wurde festgestellt was mein Darm verarbeitet.

Das wars.
Der Urlauber



200 ml ? na malzeit , in welcher vorm ? 3/4 Liter Wodka

28.02.2007, 00:52 - Paul

Zitat:

Meine Tochter bekommt seit fast vier Jahren Weihrauch und Kurkuma. Sie hat seit ihrem ersten Schub nie wieder einen gehabt. Damals wollte mir der Arzt noch das Sorgerecht entziehen lassen. Heute zeigt er sich auffällig interessiert zum Thema Weihrauch.



Hallo,
was ist Kurkuma ?
Welches Weihrauch nimmst du ?
Grüsse Paul

Beratung

in der Bundesgeschäftsstelle, Telefon 030 2000392 - 11.

Was wir tun können in unserer Beratung:

  • zuhören und Orientierungshilfen geben,
  • Informationen zu angebotenen Materialien geben,
  • über Verfahren in der Diagnostik und Therapie informieren,
  • im Umgang mit Problemen und Belastungen unterstützen, die sich durch die Erkrankung ergeben (z.B. familiäre, partnerschaftliche, körperliche und seelische Beeinträchtigungen),
  • Kontaktmöglichkeiten zum Austausch mit Betroffenen nennen, sowie
  • gemeinsam nächste Schritte finden.

Die aktuellen Beratungstermine finden Sie hier.

×

Schreiben Sie uns:

Felder, die mit einem * markiert sind, müssen ausgefült werden.

×

Spenden & Helfen

400.000 Betroffene in Deutschland brauchen Ihre Hilfe! Helfen Sie mit einer Spende, einer Zustiftung, einer Mitgliedschaft oder Ihrem eigenen Engagement!

Die DCCV ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

×

Schreiben Sie uns:

Felder, die mit einem * markiert sind, müssen ausgefült werden.

×