Forum (Archiv)

Zucker..???

21.08.2009

21.08.2009, 17:35 - Sabi
Huhu....
Also ich wollte mal fragen wie das bei euch denn so
aussieht mit dem zucker..???
Mein arzt meinte ich soll keinen Zucker essen bzw vorallem
trinken....ist das bei euch auch so????
ist es schlimm wenn ich getränke mit zucker trinke? wie macht ihr
das denn so??
also im moment bessert sich mein Schub, ich muss
nur noch einmal am tag, hab zwar immernoch durchfall aber ohne blut.
Ich trinke zur zeit aber trotzdem alles was mir schmeckt und was eben drinn bleibt.....wollte nur mal fragen ob ihr zucker esst und wies bei
euch aussieht....

Grüße Sabi

21.08.2009, 17:41 - Fabienne88
Hallo Sabi,
mein Arzt hat mir das mit dem Zucker auch gesagt als ich mitten in einem Schub war.
Ich liebe Süsses aber viel zu sehr, dass ich auf süsse Sachen verzichten könnte. Darum habe ich auch während dem Schub viel Schokolade gegessen und auch auf IceTea habe ich nie verzichtet. Als Test, ob mir Zucker wirklich nicht schadet, habe ich mal einige Tage ganz auf Süsses verzichtet, habe jedoch keinen Unterschied feststellen können. Nur ohne Zucker war mir ständig schwindelig. Habe nämlich einen sehr tiefen Blutzuckerspiegel.

Probier es doch auch ein paar Tage ohne Zucker und dann esse und trinke normal und dann wirst du selber sehen ob du Zucker verträgst, oder nicht!

Ich hoffe, dass du Zucker auch verträgst.
Liebe Grüsse

Fabienne

21.08.2009, 18:06 - Sabi
Danke schonmal
Also bei mir war das so das ich 2 monate keinen zucker
gegessen habe, weil es eben hies es würde schaden, ich habe
dann aber mein gewicht auf 42 kilo verloren und das ging
ja auf dauer nicht...habe dann wieder normal gegessen und habe
(leider ;)) mein gewicht wieder drauf...
Also daher, glaube ich nicht das es schädlich ist oder?
wie gesagt, im mom esse und trinke ich normal und mein Schub bessert
sich trotzdem...

21.08.2009, 18:25 - huepfer
Hallo Sabi,

es ist durchaus bei einigen so, dass sie keinen Zucker vertragen oder dass Zucker sich schlecht auf ihren Verlauf auswirkt. Allerdings ist das - wie alles, was Ernährung betrifft - sehr individuell und viele haben mit Zucker auch überhaupt kein Problem. Bei mir ist es im Schub so, dass ich dann vermehrt Bauchgrummeln bekomme und es mir nicht so gut geht. In Remission esse ich aber auch gerne mal richtig viel an Süßigkeiten, ohne dass ich davon Probleme bekomme.

Gruß,
Felix

21.08.2009, 21:47 - Uwe-7
<<Bearbeitet von Uwe-7 am 04.09.2009 11:57>>
Hallo Sabi,

bei mir ist Zucker kein Problem, Süßstoff hingegen schon. Zuckeraustausch- und auch -ersatzstoffe sind für mich eine Garantie für einen längeren Toilettenbesuch. Also süsse ich mit Zucker oder Honig oder eben gar nicht.

LG Uwe

21.08.2009, 23:14 - Fabienne88
Hi Sabi, ich bins nochmals
42kg ist wirklich nicht viel. Finde es gut, dass du wieder zugenommen hast.
Wenn es dir trotz Zucker einigermassen gut geht, dann verträgst du ihn offensichtlich.
Mein Gastro hat heute gemeint, dass ich vermehrt darauf achten sollte, keine Milchprodukte zu konsumieren. Obwohl ich einen Test auf Milchintoleranz gemacht habe und der negativ ausfiel.
Ich denke es gibt so viele Nahrungsmittel die man während eines Schubes nicht essen sollte. Jedoch ist es wie Felix schon erwähnt hat von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob man es verträgt oder nicht.
Am besten schreibst du dir genau auf, was du genau isst und dann beobachtest du mal ob es dir besse oder schlechter geht und dann kannst du vielleicht einen Schluss ziehen, von welchen Nahrungsmitteln du besser die Finger von lässt.
Du kriegst das schon hin.

Gute Besserung

Fabienne

Beratung

in der Bundesgeschäftsstelle, Telefon 030 2000392 - 11.

Was wir tun können in unserer Beratung:

  • zuhören und Orientierungshilfen geben,
  • Informationen zu angebotenen Materialien geben,
  • über Verfahren in der Diagnostik und Therapie informieren,
  • im Umgang mit Problemen und Belastungen unterstützen, die sich durch die Erkrankung ergeben (z.B. familiäre, partnerschaftliche, körperliche und seelische Beeinträchtigungen),
  • Kontaktmöglichkeiten zum Austausch mit Betroffenen nennen, sowie
  • gemeinsam nächste Schritte finden.

Die aktuellen Beratungstermine finden Sie hier.

×

Schreiben Sie uns:

Felder, die mit einem * markiert sind, müssen ausgefült werden.

×

Spenden & Helfen

400.000 Betroffene in Deutschland brauchen Ihre Hilfe! Helfen Sie mit einer Spende, einer Zustiftung, einer Mitgliedschaft oder Ihrem eigenen Engagement!

Die DCCV ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

×

Schreiben Sie uns:

Felder, die mit einem * markiert sind, müssen ausgefült werden.

×