Forum (Archiv)

Curcumin hilft gg Entzündung?

10.10.2009

10.10.2009, 17:33 - törtchen
Hallo,

hat eigentlich schon einer vor dem Bauchredner-Artikel was von Curcumin/Kurkuma gehört bzw. einen Selbstversuch gestartet? Und weiß irgendwer etwas über die Dosierung? Finde im Netz nicht viel, aber vielleicht such ich auch falsch... Es gibt bei solchen ayurvedischen Kapseln Verzehrempfehlungen à 1 g am Tag, 30 Tage würden demnach 11 Euro kosten. Das wäre ja mal ein preiswerter Versuch...

Irgendwelche Erfahrungen?



26.10.2009, 16:09 - Sonne33
Hallo Törtchen!

Hast Du es schon probiert?

LG

Sonne

26.10.2009, 21:44 - törtchen
Liebe Sonne,

nein, aber ich würde da auch eher bei sehr milden Verläufen eine merkbare Wirkung erwarten - wenn überhaupt.

lg, törtchen

03.11.2009, 20:12 - Sonne33
Hallo törtchen!

Hast Du zufällig auch wo gelesen, wie hoch die Dosis sein soll?

LG

Sonne

03.11.2009, 20:16 - Rirumu
Hallöle!

Ich ernähre mich am liebsten indisch. Mit möglichst viel Kurkuma. Trotzdem hatte ich immer heftigste Entzündungen, so dass ich jetzt beim Humira angekommen bin!

03.11.2009, 20:32 - Sonne33
Was ich nun so gelesen habe, reicht die Dosis über die Ernährung nicht aus. Könnte ja auch daran liegen.

Möchte es halt mal probieren ... mal sehen, vielleicht hilft's mir ja (etwas), da ich ja auch noch die Spondylarthritis habe und diese Wurzel bei beiden Erkrankungen helfen soll.

Ob ich's vertrage, wird sich noch herausstellen.

LG

Sonne

24.11.2009, 10:13 - Maria1985
Hallo Sonne,
und wie sieht es denn nun aus?

Gruß, Maria

24.11.2009, 10:56 - Sonne33
Hallo!

Ich hatte es nur ein paar Tage geschaft, denn es brachte doch einige Unruhe in meinen Darm und verstärkte die Blutungen (bin halt noch im Schub, wenn auch nach Monaten nun immer besser werdend).

Ich habe es dann gelassen, weil's keinen Sinn macht, solange alles noch "offen" ist. Ist ja doch ein bißchen schärferes Gewürz.

Die restlichen Kapseln werd ich dann zum Kochen nehmen.

LG

Sonne

Beratung

in der Bundesgeschäftsstelle, Telefon 030 2000392 - 11.

Was wir tun können in unserer Beratung:

  • zuhören und Orientierungshilfen geben,
  • Informationen zu angebotenen Materialien geben,
  • über Verfahren in der Diagnostik und Therapie informieren,
  • im Umgang mit Problemen und Belastungen unterstützen, die sich durch die Erkrankung ergeben (z.B. familiäre, partnerschaftliche, körperliche und seelische Beeinträchtigungen),
  • Kontaktmöglichkeiten zum Austausch mit Betroffenen nennen, sowie
  • gemeinsam nächste Schritte finden.

Die aktuellen Beratungstermine finden Sie hier.

×

Schreiben Sie uns:

Felder, die mit einem * markiert sind, müssen ausgefült werden.

×

Spenden & Helfen

400.000 Betroffene in Deutschland brauchen Ihre Hilfe! Helfen Sie mit einer Spende, einer Zustiftung, einer Mitgliedschaft oder Ihrem eigenen Engagement!

Die DCCV ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

×

Schreiben Sie uns:

Felder, die mit einem * markiert sind, müssen ausgefült werden.

×