
Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe
Suchen Sie nach einer Selbsthilfegruppe in Ihrer Nähe, indem Sie eine Postleitzahl oder einen Ort sowie ggf. einen Umkreis eingeben, den Sie bereit sind zu bereisen. Gleichzeitig können Sie auch einen Suchbegriff eingeben oder aus einer vorgegebenen Kategorienliste wählen. Führt die Eingabe eines Ortes nicht zu einem sinnvollen Ergebnis, versuchen Sie es bitte mit der Eingabe einer Postleitzahl. Bitte vergewissern Sie sich generell vorab bei der Selbsthilfegruppe, ob die genannten Treffen stattfinden.
Die Selbsthilfegruppen werden ehrenamtlich geleitet. Sie sind selbständig und nicht Teil der DCCV. Wenn Sie Kontakt zur DCCV aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Bundesgeschäftsstelle.
- Sortierung:
- Titel
SHG 36037 Fulda
Bitte erfragen Sie die Kontaktdaten bei der DCCV-Bundesgeschäftsstelle. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.SHG 37075 Göttingen
Bitte erfragen Sie die Kontaktdaten bei der DCCV-Bundesgeschäftsstelle. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.SHG 37339 Worbis/Leinefelde
Treffen 1x monatlich nach vorheriger Absprache; Ort wird dann festgelegt
Angelika Möller
Tel. 03605 259359
SHG 37412 Herzberg
Bitte erfragen Sie die Kontaktdaten bei der DCCV-Bundesgeschäftsstelle. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.SHG 37603 Holzminden
Uwe Standke
Tel. 05533 6175
SHG 38518 Gifhorn
Die SHG trifft sich am 2. Donnerstag jeden Monats ab 19.00 Uhr beim Notfunkdienst Gifhorn in der Lindenstraße 21
Tel. 05372 68 28
SHG 39110 Magdeburg u. Umgebung
Ab 2020 Treffen jeden 3. Dienstag im Monat in der Praxis für Ernährungsberatung, Ulrichplatz 2 in 39104 Magdeburg. Telefonische Erreichbarkeit Mo-Fr von 19-20 Uhr, auch über WhatsApp.
SHG 39288 Burg
Die SHG trifft sich an jedem 1. Mittwoch im Monat in Burg, Böttcher Str. 6
SHG 39638 Gardelegen
1. Montag im Monat 18:00 Uhr Rosen-Center Gardelegen.
SHG 40591 Düsseldorf
Erst beim letzten Treffen haben wir festgestellt, wie unterschiedlich unsere Verläufe unabhängig von Alter oder Geschlecht sind und doch gibt es Gemeinsamkeiten. Wir finden oft untereinander Hilfe um die "Klippen" des Alltags zu meistern. Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch des Monats in der Cafeteria des Trägervereins mit kleiner Teeküche und natürlich eigenem WC. Wir sind Selbstversorger bitte Getränke und "Bütterchen" mitbringen.
Internet: www.crohn-colitis-duesseldorf.de