Beratung
in der Bundesgeschäftsstelle unter 030 2000 392 11.
Was wir tun können in unserer Beratung:
- zuhören und Orientierungshilfen geben,
- Informationen zu angebotenen Materialien geben,
- über Verfahren in der Diagnostik und Therapie informieren,
- im Umgang mit Problemen und Belastungen unterstützen, die sich durch die Erkrankung ergeben (z.B. familiäre, partnerschaftliche, körperliche und seelische Beeinträchtigungen),
- Kontaktmöglichkeiten zum Austausch mit Betroffenen nennen sowie
- gemeinsam nächste Schritte finden.
Telefonische Beratungszeiten
Die Sprechzeiten der telefonischen Beratung sind derzeit dienstags und mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr, donnerstags von 10:00 bis 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 030 2000 392 11.
Beratung auf anderen Wegen
per E-Mail: Bitte schreiben Sie uns an beratung(at)dccv.de.
persönlich vor Ort: Bitte vereinbaren Sie per E-Mail oder telefonisch zu den o. g. Beratungszeiten einen Termin für eine Beratung in unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte, Inselstr. 1.
per Video: Bitte vereinbaren Sie per E-Mail oder telefonisch zu den o. g. Beratungszeiten einen Termin für eine Beratung mittels Videokonferenz.
auf dem Postweg: Bitte schicken Sie uns Ihr Anliegen an
DCCV-Bundesgeschäftsstelle
Referat Beratung
Inselstraße 1
10179 Berlin